Ernährung

Alle hier gegebenen Tipps basieren auf Erfahrungswerten und haben keine Allgemeingültigkeit.

Ich bin keine Ernährungsberaterin und kann daher nur berichten was bei mir gut funktioniert hat. 

Es es gibt sicher hunderte Wege zum Ziel. Wichtig ist es, den eigenen, richtigen Weg zu finden.

Mit einigen Grundsätzen bin ich aber gut gefahren und deshalb möchte ich euch davon berichten.

# KEIN HUNGERN

Eines stand für mich von Anfang an fest, ich werde abnehmen, aber ich werde dabei nicht hungern. Also immer essen wenn man Hunger hat, nur eben Sachen die gut in die Gesamtbilanz passen.

# MAG ICH NICHT - ESS ICH NICHT

Ich richte mich ungern an vorgefertigte Diät- Pläne, denn die Wahrscheinlichkeit dass etwas dabei ist, dass mir nicht schmeckt ist hoch. Also esse ich nur, was mir wirklich schmeckt.

# DAS AUGE ISST MIT

Essen sollte meiner Meinung nach mehr zelebriert werden, wie gut wir es haben aus so einer Fülle an Lebensmitteln wählen zu können. Außerdem bin ich ein Fan von viel Farbe, also buntes Essen. Ich richte es mir gerne schön und bunt an, dann macht das Essen gleich doppelt so viel Spaß.

 

Frühstück

 

Mittag und Abendessen

Share